Stellenausschreibung Gemeindeamt

 

STELLENAUSSCHREIBUNG


Dienstposten eines/einer Vertragsbediensteten der Funktionslaufbahn GD 20.3 als Karenzvertretung

 

Dienstantritt: ehestmöglich
Wochenarbeitszeit: 25-40 Wochenstunden
Beschäftigungsdauer: Karenzvertretung (voraussichtlich bis Juli 2022)

 

Aufgaben:
Mitarbeit im Bürgerservice und Meldeamt, Organisation von Veranstaltungen, allgemeine Verwal-tungstätigkeiten, Assistenz Amtsleitung/Bürgermeister, Mitarbeit in der Buchhaltung

 

Aufnahmevoraussetzungen:

  • österreichische Staatsbürgerschaft
  • volle Handlungsfähigkeit
  • Unbescholtenheit
  • Mindestalter 17 Jahre
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • persönliche, insbesondere gesundheitliche Eignung
  • eine Lehrabschlussprüfung als Verwaltungsassistent/in oder Bürokauffrau/-mann oder eines verwandten, gleichwertigen Lehrberufes oder einen positiven Handelsschulabschluss
  • gute allgemeine EDV-Kenntnisse

 

Erwünscht:

  • Führerschein B
  • ECDL (Europäischer Computer-Führerschein)
  • Berufserfahrung (bevorzugt im Gemeindebereich)
 
Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizulegen:
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Lebenslauf
  • Strafregisterbescheinigung
  • Schulabschlusszeugnis
  • Ausbildungsnachweise
  • gegebenenfalls Wehrdienstbuch oder Zivildienstbestätigung
  • gegebenenfalls Heiratsurkunde, Geburtsurkunden der Kinder

Die für die Aufnahme erforderliche ärztliche Bestätigung über die gesundheitliche Eignung ist spätestens nach dem Aufnahmebeschluss nachzureichen!

Bewerbungsfrist: Freitag, 21.2.2020 12:00
Das Auswahlverfahren wird nach den Bestimmungen des Oö. Gemeindedienstrechts- und Gehalts-gesetzes 2002 erfolgen.
Wir behalten uns das Recht vor, mit den Bewerbern/Bewerberinnen ein Vorstellungsgespräch bzw. einen Eignungstest durchzuführen.

 

Weitere Auskünfte erhalten Sie im Gemeindeamt Nußbach:
Hr. Dr. Schedlberger
Tel. 07587 8255-14