Meldeamt

 

 

 

 

 

 

 

 

Cornelia Mandorfer
Tel.: 07587 82 55-10
E-Mail: buergerservice@nussbach.ooe.gv.at

 

 

 

 

 

 

 

Stefanie Gebeshuber

Tel.: 07587 82 55-11

E-Mail: buergerservice@nussbach.ooe.gv.at

 

 

 

 

 

 


 

 

Anmeldung:

 

Bei der Anmeldung in der Gemeinde Nußbach sind folgende Dokumente vorzulegen:

 

  • sämtliche Urkunden: Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis oder Reisepass und ev. Heiratsurkunde
  • Unterschrift des Unterkunftgebers auf dem neuen Meldezettel
  • Reisepass bei Ausländern
  • bei der Anmeldung eines neugeborenen Kindes ist die Vorlage der Geburtsurkunde des Kindes nötig.

 

 

Abmeldung:

 

Abmeldungen werden gleichzeitig bei Neuanmeldung eines Wohnsitzes durchgeführt.

 

 

Meldebestätigung:

 

Eine Meldebestätigung für diverse Angelegenheiten wird sofort ausgedruckt. Die Kosten betragen je nach Verwendungszweck, mindestens aber 2,10 Euro.

 

Unter folgendem Link können Sie online eine Meldebestätigung bzw. Meldeauskunft beantragen:

https://fsw.amtsweg.gv.at/formularserver/user/formular.aspx?pid=e8a35531f395456882d098c6d4555075&pn=Bf64a32e224054e6885bd5cf3575ce3dc

 Wir nehmen Ihre Daten entgegen und werden diese so schnell als möglichst bearbeiten!

 

 

Haushaltsbestätigung:

 

Eine Haushaltsbestätigung für diverse Angelegenheiten wird sofort ausgedruckt. Die Kosten betragen je nach Verwendungszweck, mindestens aber 2,10 Euro.

 

 

 

Strafregisterbescheinigung:

 

Nach Ausfüllung des Antrages können wir Ihnen sofort eine Strafregisterbescheinigung ausstellen.  Die Kosten betragen je nach Verwendungszweck, mindestens aber 16,40 Euro.

Unter folgendem Link können Sie diese auch online beantragen:

https://fsw.amtsweg.gv.at/formularserver/user/formular.aspx?pid=e8a35531f395456882d098c6d4555075&pn=B138bf27889c94e67b948d0e4f5ebfcba

 

 

 

Weiterführende Informationen finden Sie unter help.gv.at!