Familienfreundliche Gemeinde - Umsetzung der Maßnahme "Gratis Müllsäcke für Wickelkinder / pflegebedürftige Personen"

Hand die eine frische Baby-Windel hält

In den letzten Monaten hat eine Projektgruppe der Familien- und Kinderfreundlichen Gemeinde fleißig an der Ausarbeitung von Maßnahmen, die das tägliche Leben in Nußbach erleichtern bzw. verbessern sollen, gearbeitet. Es freut uns sehr, dass nach Beschluss des Gemeinderates die Maßnahme „Gratis Müllsäcke für Wickelkinder / pflegebedürftige Personen“ bereits ab 01.01.2024 umgesetzt werden kann:

• Nach der Geburt eines Neugeborenen erhält die Familie einmalig 12 kostenlose Abfallsäcke am Gemeindeamt. Die Ausgabe erfolgt direkt bei Abholung des Oö. Familienpakets.
  • Auch für inkontinente Erwachsene gibt es ein ähnliches Angebot. Pro Kalenderjahr können 4 Säcke abgeholt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Pflegestufe 2 nachgewiesen wird.

Auf diese Weise sollen Familien unterstützt werden, bei denen aufgrund der Wickelsituation mehr Müll als gewohnt anfällt.