Topothek Nußbach

Foto aus der Topothek, Stadl wird händisch umgesetzt

Wussten Sie, dass es ein Schulbad und ein Lagerhaus direkt im Ortszentrum gab? Oder erinnern Sie sich daran, welcher Landeshauptmann am 27.07.1985 neben dem damaligen Bürgermeister Hornhuber bei der Verleihung des Gemeindewappens saß? Das alles und noch viel mehr finden Sie aus der Seite nussbach.topothek.at.

Um dieses Archiv mit vielen weiteren Erinnerungsstücken aus der Vergangenheit ausschmücken zu können, bitten wir Sie nun um Ihre Unterstützung. Wenn Sie alte Bilder, Fotos oder Dokumente haben, die Sie gerne mit der Öffentlichkeit teilen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende bzw. Leihgabe. Die Unterlagen werden eingescannt, beschriftet und auf der Plattform veröffentlicht. Alte Bilder und Dokumente sind dabei genauso willkommen wie Andenken aus der jüngeren Vergangenheit. Helfen Sie mit, eine spannende Zeitreise durch unser Nußbach zu erstellen und die Geschichte so noch einmal aufleben zu lassen.