Über 50 fleißige Helfer bei Hui statt Pfui in Nußbach

Gruppenfoto Flurreinigungsaktion Hui statt Pfui 2024

Am Samstag, 16. März 2024 trotzten 57 fleißige Nußbacherinnen und Nußbacher dem wechselhaften Wetter und trafen sich zur Flurreinigungsaktion "Hui statt Pfui". Unter anderem nahmen Bürgermeister Ing. Gerhard Gebeshuber, Vize-Bürgermeisterin Mag. Doris Staudinger und Umweltausschuss-Obmann Ludwig Mayrhofer teil. Nach einer kurzen Besprechung wurden Handschuhe und Säcke ausgegeben und dann die Routen eingeteilt. Insgesamt konnten rund 80 kg Müll gesammelt werden! Danach durfte ein gemütlicher Ausklang bei der durch die Gemeinde bereitgestellte Jause im Bauhof nicht fehlen.

Besonders erfreulich ist, dass in Nußbach jedes Jahr mehr Personen an der Aktion teilnehmen. Auch der Kindergarten und die Volksschule nehmen teil und sammeln im Vorfeld Abfälle mit großer Begeisterung. Das Thema Umweltschutz in der eigenen Gemeinde wird als wichtig wahrgenommen. Das bestätigt das Engagement der Bürgerinnen und Bürger, die sich tatkräftig für eine saubere Umwelt einsetzen.