Buntes Faschingstreiben am Gemeindeamt Nußbach/Nussbach

Besuch der VS Nußbach im Sitzungssaal der Gemeinde am Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag lockte der Duft frischer Faschingskrapfen zahlreiche Nußbacherinnen und Nußbacher aufs Gemeindeamt. Gleich beim Eingang war eine Wahlzentrale eingerichtet, bei der über die künftige Schreibweise unseres Ortsnamens abgestimmt werden konnte. Grund dafür war ein Artikel im „Faschingsblick“, einer Rubrik der Zeitung „extrablick“, die den einen oder die andere vermutlich etwas irritiert hat.

Neben Zauberer, Frosch, Bademeister und Bauarbeitern fanden sich auch die Nußbacher Volksschulkinder am Gemeindeamt ein um gemeinsam mit Bürgermeister Ing. Gerhard Gebeshuber und Vizebürgermeisterin Mag. Doris Staudinger als Dank für die gespendeten Krapfen einige Faschingslieder zum Besten zu geben. Danke für euren Besuch!

P.S.: Der Gemeindename Nußbach wird auch weiterhin mit „ß“ geschrieben!