Topothekveranstaltung „Nußbach – Unsere Geschichte in Bildern“ war ein voller Erfolg

Thopothek

Am 21. Jänner fand im Mehrzwecksaal der Topotheknachmittag „Nußbach – unsere Geschichte in Bildern“ statt. Anhand von über 600 Bildern zeichnete Kulturausschussobfrau und Topothekarin Anita Zaunmayr die lebhafte Entwicklung der Gemeinde Nußbach zum heutigen Tag nach. Topothekar und Chronikautor Wolfgang Kerbl steuerte dank seines umfangreichen historischen Wissens spannende Kommentare zu verschiedenen Bildern bei.

Zusätzlich wurden auch die Nußbacher Vereine und Gruppierungen von der Feuerwehr bis zu den Imkern vorgestellt. Die historischen Fotos weckte bei den Älteren im Publikum viele schöne Erinnerungen und sorgte für die Jüngeren für viele neuen Erkenntnisse. Insgesamt zeigte sich, wie vielfältig die Gemeinde Nußbach ist und dass es zwischen dem Aussichtspunkt Weißn am Sattel und dem Rückhaltebecken in der Kremsau viel zu entdecken gab und gibt.

Am Ende durfte das Nußbachlied nicht fehlen, das Bürgermeister Ing. Gebeshuber an der Trompete begleitete. Für die Verpflegung in der Pause und beim gemütlichen Ausklang sorgten die Teams des Elternvereins und der Bücherei.

Die Fotos finden sich unter nussbach.topothek.at.

Wenn Sie alte Bilder, Fotos oder Dokumente haben, die Sie gerne mit der Öffentlichkeit teilen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende bzw. Leihgabe. Kontakt: Gemeinde Nußbach 07587/8255.